Leben in Köln Events / Termine
 
 
     
 

ARCHITEKTUR in KÖLN

"Köln ist schön, nicht wahr?" - Diese Suggestivfrage hört man zumindest als Zugereister (Imi) häufig von Kölnern. Nach einigen Streifzügen durch die Gassen und Straßen der Domstadt wird jedem aber schnell klar, dass diejenigen, aus deren Lippen diese Aussage kommt, entweder ihre eigene Stadt nicht kennen oder aber kaum andere Stadt je zu Gesicht bekommen haben.

Köln ist wirklich in vielerlei Hinsicht schön. Bezogen auf Architektur und Städtebau Köln aber anderen Städten hinterher. Okay, der Dom ist wirklich schön. Und jedem, der von einer Reise heimkehrt, geht beim Anblick des Doms das Herz auf. Der ist nämlich von fast allen Richtungen aus zu sehen. Der Dom und andere Bauten können aber nicht wettmachen, was an anderer Stelle verzapft oder versäumt wurde.

Bausünden unterschiedlicher Art wollen wir Euch gerne in dieser Rubrik vorstellen. Und Ihr seid herzlich eingeladen, uns Eure Beiträge zu senden.

 

 
 

Beiträge

 
 
>> Köln hat Mut zur (Bau)-Lücke >>  
>> Kölner Baukunst - aus der Reihe "1.000 Meisterwerke" >>  
 
 

 

 

>> Übersicht LEBEN in KÖLN >>


>> ARCHITEKTUR in KÖLN >>
 
 
 
Du bist gefragt! Erzähl deine Erlebnisse, zeig deine Bilder, lass andere teilhaben an deinen besten Tipps.
  Impressum | Kontakt
(c) 2008-2010 Jens Albat